top of page

Di., 29. Aug.

|

Saargrotte Resort

Meditation und Atmung

Inmitten einer Welt voller Unruhe, äußerem und innerem Stress und Anspannung sehnen wir alle uns nach Ausgeglichenheit und Stabilität. Warum gelingt es uns trotz des Strebens nicht, dieses Ziel zu erreichen? Es scheint, dass wir uns dabei selbst im Wege stehen.

Zeit & Ort

29. Aug. 2023, 18:00

Saargrotte Resort, Heidenkopferdell 2, 66123 Saarbrücken, Deutschland

Details & Preis

Unser Geisteszustand ist eng mit unserer Atmung verbunden. Je nach Gefühlszustand atmen wir ruhig und entspannt oder schnell und hektisch. Die buddhistisch-tantrische Tradition des Tsa Lung kennt zahlreiche Atemtechniken, die unserem Wohl dienen. Herausragend ist hierbei u.a. die 9-fache Reinigungsatmung, die wir zu Beginn der Meditationspraxis üben werden.

Es ist von keiner Bedeutung wie alt wir sind, ob wir glauben oder nicht glauben, welcher Religion wir angehören oder über welche Schulbildung wir verfügen. Alle können es lernen. Die Methode steht im Vordergrund, nicht die persönliche Weltanschauung.

Preis: 22€

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page